FAQ

Abholung: Kann ich meine Bestellung abholen?
Du kannst deine Bestellung bequem nach Hause oder an die von dir gewünschte Adresse liefern lassen. Eine Abholung ist zur Zeit leider nicht möglich.

Muss ich mich registrieren oder kann ich auch als Gast bestellen?
Nein, du kannst entscheiden, ob du als Gast einkaufen möchtest oder ob du dich registrierst. Bei der Registrierung erstellen wir ein Benutzerkonto für dich, in welchem du deine Bestellungen einsehen und nachbestellen kannst. Du hast Einsicht in deine laufenden Bestellungen und kannst die Rechnungen als PDF downloaden. Auf deinen Merklisten kannst du Artikel speichern, damit du sie schnell wieder findest. Und bei den künftigen Bestellungen geniesst du den Komfort, dass du schneller durch den Checkout kommst, da deine Daten wie Name und Adresse bereits gespeichert sind.

Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Beratung: Ich habe Fragen zu den Produkten. Wo kann ich mich beraten lassen?
Wir erzählen dir gerne mehr über unsere Marken und helfen dir, das geeignete Produkt zu finden. Du erreichst uns via info@korkenknaller.ch.

Geschenkverpackung: Kann ich Artikel als Geschenk verpacken lassen?
Da wir die Preise für Dich so tief wie möglich halten wollen, können wir momentan noch keinen Geschenkservice anbieten. Wir erweitern aber laufend unser Angebot.

Lieferung: Wie schnell wird meine Bestellung verarbeitet und geliefert?
Sobald Deine Bestellung bei uns eintrifft, wird sie von uns so schnell als möglich vorbereitet und innert 3-5 Arbeitstagen versendet.

Merkliste: Wozu ist die Merkliste da?
Auf der Merkliste kannst du Artikel zusammenstellen, die du interessant findest oder die du später bestellen möchtest. Für die Nutzung von Merklisten benötigst du ein Benutzerkonto und du musst angemeldet sein. Danach kannst du einfach auf das Herz klicken beim Artikel und eine entsprechende Merkliste auswählen. Die Merklisten kannst du über die Navigation oben (ebenfalls wieder das Herz) oder über dein Benutzerkonto aufrufen.

Gibst es Rabatt- und Promocodes?
Bei uns gibt es momentan keine Rabattcodes. Unsere Produkte sind von vornherein für Dich rabattiert. Das heisst, wir bieten dir das Produkt zu einem sehr günstigen Preis an und rechnen den Rabatt von Anfang an ein. So erhältst du Deinen Wein bei uns so günstig wie nur möglich.

Rückgabe: Kann ich Produkte wieder zurückgeben?
Ja, wenn du einen falschen Artikel bestellt oder dich doch umentschieden hast, hast du ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung. Wir können jedoch nur verschlossene Gebinde in der Originalverpackung zurückerstatten. Sollten die gelieferten Produkte Fehler aufweisen, darfst du dich mit deiner Beanstandung jederzeit bei uns melden. Die Portokosten können wir leider nicht übernehmen, die müsstest du selbst bezahlen. Bitte melde deine Retoure mit der Begründung unkompliziert an via info@korkenknaller.ch.

Was mache ich, wenn ein Wein «Zapfen» hat?
Du hast einen fehlerhaften Wein erwischt? Wir sind sehr kulant und helfen dir gerne weiter. Die schlechten Flaschen kannst du innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum bei uns anmelden und diese werden dir gutgeschrieben. Je nach Wein und Menge behalten wir uns vor, die Weine zur Prüfung retour zu nehmen. Die Flaschen müssen noch zu 2/3 gefüllt sein. Nach der Prüfung durch unser Team erhältst du den bezahlten Betrag zurückerstattet. Du wünschst eine Ersatzlieferung? Dafür müssen wir eine neue Bestellung erfassen, bitte beachte, dass wir dir hierfür die Versandkosten in Rechnung stellen müssen.

Verfügbarkeit: Wo sehe ich, ob ein Artikel lieferbar ist?
Die Verfügbarkeit bei unseren Produkten ist immer gewährleistet. Somit kannst Du davon ausgehen, dass alle Produkte, die wir im Online Shop anbieten auch verfügbar sind.

Versandkosten: Wie hoch sind die Versandkosten?
Es gelten folgende Liefergebühren:
- CHF 1.- / Flasche (Mindestkosten 9.-)

Liefergebiet
Wir liefern in die Schweiz und Liechtenstein.

Gibt es einen Mindestbestellwert
Nein. Es gibt nur eine Mindestanzahl von 6 Flaschen, beziehungsweise es muss immer ein ganzes Gebinde bestellt werden.

Weitere Fragen: Meine Frage wurde noch nicht beantwortet.
Via info@korkenknaller.ch kannst du uns gerne kontaktieren.